Platten - Pluta Platten- und Bodenbeläge GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dienstleistungen
PLATTEN

Platten eignen sich als durchgängiger Boden im ganzen Haus, ohne störende Stufen oder Schwellen, aber auch für einzelne Räume bieten Platten einige Vorteile. Sie sind strapazierfähig und tragen zur Wohngesundheit bei, denn weder keramischer Belag noch Kleber oder Fugenmaterial dünsten aus.

Platten können Jahrzehnte halten. Falls doch mal ein schwerer Gegenstand auf die Platten fällt und eine Macke oder einen Riss verursacht, kann man die betreffende Platte schnell durch eine Neue ersetzen. Es sollte beim deshalb immer ein kleiner Vorrat an Ersatzfliessen zurückgelegt werden.
Ein Plattenboden ist im Winter kälter im Vergleich zu Teppichböden oder anderen Belägen, daher ist es sinnvoll Platten mit einer Fussbodenheizung zu kombinieren. Diese spart durch die gute Wärmeleitfähigkeit der Platten Energie und somit auch Geld.

Ein weiterer Pluspunkt ist die leichte und schnelle Reingung, welche eine entscheidende Rolle bei der Wahl eines Plattenbodens spielt.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü